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Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 E07

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 E07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP06 E07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (70 mm). Der Servomotor HMP06 E07 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,7 - 1,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,5 - 1,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 2,8 - 6,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 1,8 - 2,4 Nm/arcmin / 2-stufig: 1,9 - 2,4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 55:1
Stirnrad- Verstellgetriebemotoren von 0,25kW bis 2,2kW

Stirnrad- Verstellgetriebemotoren von 0,25kW bis 2,2kW

Die Kombination aus Stirnradgetriebe, Verstellgetriebe und Drehstrommotor ist lieferbar ab einer Leistung von 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW bis 2,2kW.
Edelstahl-Schneckengetriebemotor

Edelstahl-Schneckengetriebemotor

Der Edelstahl-Schneckengetriebemotor ESD40-711-4 bietet eine Leistung von 0,25 kW und eine Drehzahl von 35 Upm. Mit einem Drehmoment von 44 Nm und einer zulässigen Querkraft von 2290 N ist er vielseitig einsetzbar. Der Motor ist für den Frequenzumrichter-Betrieb geeignet und enthält eine lebensmitteltaugliche Ölfüllung bei Lieferung.
Getriebemotor SN9SV

Getriebemotor SN9SV

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9SV Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 SV
Planetengetriebe - PK42I

Planetengetriebe - PK42I

- Gehäuse aus Kunststoff, Flansch aus Kunststoff - andere Untersetzungen, Abtriebswellen oder Anschlussleitungen auf Anfrage PK42I Typ: Planeten Wellenausrichtung: Koaxial Drehmoment: 1 - 5 Nm
Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine zuverlässige und effiziente Leistung erfordern. Unsere Keilriemen sind so konzipiert, dass sie eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen eine präzise Steuerung der Kraftübertragung erforderlich ist, wie z.B. in der Maschinenbau, im Automobilbau und in der Automatisierungstechnik. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Keilriemen bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Kraftübertragungsanforderungen zu finden. Unsere Keilriemen sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Kraftübertragungsanforderungen suchen.
DC-Getriebemotoren Baureihe 316

DC-Getriebemotoren Baureihe 316

Schneckengetriebe, 41-72W; 12/24V, 1.7-6A, 1.5-2 Nm, 38-65rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 41W-72W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 1.7-6A Abtriebsdrehzahl n / min: 38-65 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 10Nm Nenndrehmoment: 1.5-2Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
DC Motor 51 x 103, 1.13.044.4XX

DC Motor 51 x 103, 1.13.044.4XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 9V – 42V, Nennleistung: 56W, Nenndrehmoment 18 Ncm, Durchmesser: 51 mm, Länge: 103 mm
Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Unsere permanentmagneterregten Synchronmotoren (PMSM) der Reihe S sind gemäß EN 50598-2 und für den Ex-Bereich in Wirkungsgradklasse IE4 verfügbar.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

CEDS DURADRIVE Getriebemotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf spezielle Kundenwünsche angepasst werden CEDS Getriebe-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sonderbauformen Anschlussabmessungen nach Vorgabe Angepasste Übersetzung Je nach Anwendung mehrere Antriebswellen möglich Optimiertes Design, reduziertes Gewicht Reduzierte Geräuschemission An Anwendung angepasste Lagerung Lange Lebensdauer Geringere Wartungsintervalle Robustes Design Hohe Wirkungsgrade Kompakte Bauweise Getriebe-Motoren können mit der richtigen Übersetzung im optimalen Drehzahlbereich arbeiten und sehr hohe Drehmomente erzeugen. Sie eignen sich auch für direkte Antriebe mit niedrigen Drehzahlen. Je nach Anforderung werden hier unterschiedliche Getriebevarianten verwendet, wie z.B. Stirnradgetriebe, Flachgetriebe, Schneckengetriebe, Achsgetriebe, Flachgetriebe, Axial- und Koaxialgetriebe, Planetengetriebe oder Zyklongetriebe. Jede Getriebeart hat Ihre eigenen Vorteile, die je nach Notwendigkeit und Bedarf genutzt werden.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Ankauf von Getrieben und Getriebemotoren
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad-, Aufsteck-, Kegelrad- Schnecken- und Planetengetriebe liefern wir auch als Getriebemotoren. Ob hohe Flexibilität durch die grosse Auswahl an verschiedenen Montagevarianten oder kompakte und doch extrem kraftvolle Getriebe verlangt werden, die BONFIGLIOLI Getriebe, kombiniert mit den passenden Drehstrommotoren (auch Bremsmotoren), verbinden kompromisslose Qualität mit dem bekannten Preis-/ Leistungsverhältnis. Schneckengetriebe und Getriebemotoren sind auch in der verbesserten Schutzausführung „EP“ für Eignung im Lebensmittelbereich sowie für die chemische und pharmazeutische Industrie erhältlich. Fabrikat: BONFIGLIOLI / BONANI
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Die Aufgabe eines Getriebes besteht darin, dass Drehmoment entsprechend der gewünschten Anforderung zu übertragen. Das Getriebe ist über einer Welle mit dem Motor verbunden. Dieser passt das Drehmoment und die Leistung an die abgerufene Lastsituation an.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- Schnecken- Kegelrad- oder Flachgetriebemotoren Alle Getriebemotorentypen sind in allen Baugrößen, Leistungstypen und Bauformen erhältlich.
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

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DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Zahnräder übertragen Drehmoment und Drehzahl von einer Welle auf eine zweite, durch Formschluss der im Eingriff befindlichen Zähne. Durch die Kombination zweier unterschiedlich großer Zahnräder mit unterschiedlicher Zähnezahl in einem Zahnradpaar können Drehmomente und Drehzahlen verändert werden. Zahnradgetriebe sind die am häufigsten verwendete Getriebeart. Vorteile von Zahnradgetrieben: Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung mit wechselnder Drehrichtung Gegenüber Ketten- und Riementrieben sind geringere Achsabstände realisierbar Es können erheblich höhere Kräfte im Vergleich zu Riementrieben übertragen werden Durch die Vielfalt an Bauformen eignen sich Zahnradtriebe für verschiedene Achslagen Große Übersetzungsverhältnisse sind je Stufe möglich.
Drehstrom-Motoren

Drehstrom-Motoren

Drehstrom-Asynchron-Motoren und Einphasen-Kondensator-Motoren laufen mit nahezu konstanter Drehzahl. Die Auslegung entspricht EN 60034. Beide Motorarten sind besonders robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlastung. Leistung von 50 bis 3.000 W. Die Motoren werden serienmäßig durch einen in der Wicklung integrierten Temperaturwächter geschützt. Optional kann der Temperaturwächter auch über ein externes Auslösegerät angesteuert werden. ANWENDUNG Antrieb für Kompressoren und Vakuumpumpen Antrieb bei Werkzeugmaschinen Getriebemotoren mit angeflanschten Untersetzungsgetrieben VORTEILE Energieeffiziente Auslegung nach IEC 60034-30 lange Lebensdauer wartungsfrei Ausführung für Betrieb mit Frequenzumrichter möglich Isolationsklasse bis F möglich Schutzart bis IP 65
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur an Getrieben aus Zementanlagen Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Elektromotoren

Elektromotoren

Drehstrom-, Wechselstrom- und Gleichstromtechnik, Getriebemotoren Wir können Ihnen Elektromotoren von namhaften europäischen Herstellern anbieten, sowie auch preiswerte qualitativ hochwertige Alternativen. Durch unser spezifisches Fachwissen helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Motors. Unser umfangreiches Lager verfügt über zahlreiche Drehstrommotoren bis 7,5 KW, 2 und 4 polig, in Fuß und Flansch Ausführungen. Weitere Motoren/Getriebe sind meist innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Bei einem Planetengetriebe wälzen sich mehrere Zahnräder (Planetenräder) auf einem zentralen Zahnrad (Sonnenrad) und dem feststehenden Hohlrad ab. Planetengetriebe werden oft mehrstufig ausgeführt, um höhere Übersetzungen zu ermöglichen. Diese Getriebe kommen besonders bei hohen Drehmomentanforderungen zum Einsatz – vor allem, wenn verlustarm und mit hohem Wirkungsgrad gearbeitet werden muss und keine Selbsthemmung vorliegen darf. Features Eigenschaften (Vorteile) Kompakte Bauweise Hohe Drehmomente Keine Selbsthemmung Geräuschsensibilität Hoher Wirkungsgrad Lastverteilung auf mehrere Planetenräder Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Landwirtschaft Rollladenantriebe Mobilitätshilfe
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Bei einem Planetengetriebe wälzen sich mehrere Zahnräder (Planetenräder) auf einem zentralen Zahnrad (Sonnenrad) und dem feststehenden Hohlrad ab. Planetengetriebe werden oft mehrstufig ausgeführt, um höhere Übersetzungen zu ermöglichen. Diese Getriebe kommen besonders bei hohen Drehmomentanforderungen zum Einsatz – vor allem, wenn verlustarm und mit hohem Wirkungsgrad gearbeitet werden muss und keine Selbsthemmung vorliegen darf. Features Eigenschaften (Vorteile) Kompakte Bauweise Hohe Drehmomente Keine Selbsthemmung Geräuschsensibilität Hoher Wirkungsgrad Lastverteilung auf mehrere Planetenräder Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Landwirtschaft Rollladenantriebe Mobilitätshilfe
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Menzel Gleichstrommotoren werden mit höchsten Qualitätsmaßstäben sowie unter Beachtung der aktuellen Normen EN 60034 und IEC 34 hergestellt. Die Verwendung bester Materialien, eine strenge Produktionskontrolle und die ständige technische Weiterentwicklung sind die Grundvoraussetzungen für die Langlebigkeit, die Sie von unseren Gleichstrommotoren erwarten können. Viele Ausführungen haben wir für Sie direkt ab Lager verfügbar. Individuelle Anpassungen sind innerhalb kürzester Zeit möglich.
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Nachbauten älterer FLENDER  Schneckengetriebe-Baureihen

Nachbauten älterer FLENDER Schneckengetriebe-Baureihen

Vermeidung von Umkonstruktionen bestehender Anlagen CAVEX®-Schneckengetriebe sind für Ihre Robustheit und Langlebigkeit bekannt. Nutzungsdauern von 30 - 40 Jahren sind, abhängig vom Anwendungsfall, hierbei keine Seltenheit. Wir bieten baugleiche Äquivalente zur alten CAVEX®-Serie von FLENDER bzw. Siemens. Dadurch ersparen Sie sich die teuere Neukonstruktion Ihrer Anlage.
Wellen für Elektromotoren

Wellen für Elektromotoren

Wir fertigen für Sie hochpräzise Wellen mit geschliffenen Lagersitzen kostenoptimiert auf einer automatisierten Produktionslinie. Die Fertigungszelle zur Wellenfertigung besteht neben zwei Robotereinheiten und einem Inline-Vermessungsgerät ViciVision MTL500 aus folgenden verketteten Anlagen: OP10: Haas DS-30 OP20: Haas ST-20 OP30: Haas VF-2 OP40: Studer S36 Unser Fertigungsspektrum reicht in der Wellenfertigung von Ø 19 bis 46 mm. Hierbei kann die Länge der Wellen zwischen 150 und 500 mm liegen. Gerne erstellen wir ein Angebot auf Basis Ihrer Zeichnungsanforderungen.